Montag, 2. August 2010

Skirt from Knipmode / Knipmode Rock

Rock 8b Knipmode 08/2010Rock 8b Knipmode 08/2010
When I saw this skirt, I somehow liked the line of that flap. Good for breaking up the wide expanses of my belly. On the other hand, I certainly did not want several extra layers of fabric. So made the flap into the waistband.
Als ich diesen Rock gesehen habe, hat mir der Gürtel gefallen, eine Linie, die die unendlichen Weiten meines Bauches optisch unterbricht. Andererseits brauche ich nicht unbedingt mehrere Lagen Stoff, also habe ich aus dem Gürtel einen Sattel gemacht.
 Rock 8b Knipmode 08/2010
Rock 8b Knipmode 08/2010
The material is a very densely woven cotton with a tiny herringbone. I found it in a shop closing. It seems that it was used to encase mattresses. It must be about 30 years old. I was not very careful either in cutting or sewing, because I wanted to see if my alteration worked. I think it did, sort of, but I don't think the skirt is wide enough for cycling (decently). I was surprised to find that the back of the skirt is wider that the front. I did not like that and put the sideseams at the side.
 Der Stoff ist eine dicht gewobene Baumwolle mit einem winzigen Fischgratmuster. Ich habe ihn bei einer Ladenauflösung gefunden. Angeblich ist er für Matrazenbezüge. Und er muss weiter über 30 Jahre alt sein. Weder beim Zuschneiden, noch beim Nähen war ich besonders sorgsam, ich wollte einfach sehen, wie meine Änderung funktioniert. Ich finde schon, aber ich denke nicht, dass der Rock weit genug ist, um darin einigermaßen bedeckt fahrradzufahren. Auch hat mich überrascht, dass der Rock hinten weiter als vorn ist. Das hat mir nicht gefallen und ich habe die Seitennaht an die Seite gepackt.
 Rock 8b Knipmode 08/2010Rock 8b Knipmode 08/2010
But I love the colour and the facings and pocket. A thinner cotton with a lovely tulip pattern.
Aber die Farbe finde ich großartig und der Beleg und Taschenbeutel mag ich auch. Eine dünnere Baumwolle mit einem herrlichen Tulpenmuster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen